18.10.2012

Nicht zur Strafe - nur zur Übung : Spanisch als 2. Fremdsprache

Wie sagt man doch schön (oder bekommt man oft genug zu hören)... :  

"Nicht zur Strafe, nur zur Übung"

Das wird auch das Motto für die nächsten Wochen sein, in denen ich mich nun an meine zweite Fremdsprache herantraue : Spanisch....

Mir standen zwar noch Französisch und Latein zur Auswahl (abgesehen von Englisch, was ein fester Prüfungsbestandteil ist). Bei Französisch habe ich gleich gemerkt, dass das nichts für mich ist und habe es gegen Spanisch eingetauscht. Laut der Studienberatung kann man das Latinum (welches man bei solch einem Fernkurs nur bekommt wenn man es als schriftliche Leistungskursprüfung ablegt) auch an der Uni studienbegleitend absolvieren... dann mach ich das doch lieber so....

Nun liegen also die ersten Vokabeln vor mir... Lektion 1 und 2 habe ich schon vor einigen Monaten mal "grob überflogen" gehabt... aber so wirklich lernen konnte man das nicht nennen....

Nun aber muss ich mich langsam auch der Tatsache stellen, nicht mehr "weglaufen" zu können... denn es sind fast nur noch Spanisch-Hefte übrig... also "ran an den Speck"... (oder besser : an die Vokabeln...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen