14.09.2012

Das Monster ist geschrumpft....

So, die ersten beiden Mathe-Hefte zum Thema "Variable und Gleichungen" MAA01N und MAA02N sind geschafft, die ESA´s abgeschickt und weiter gehts mit Geometrie MAA03N... da werden im Allgemeinen Erinnerungen an die Schulzeit wach, die ich mal lieber ganz weit hinten "verkramt" hätte...

Hätte ich mal gedacht, dass ich mich "positiv" an die Schulzeit und das Gesagte meiner Mathe-Lehrerin zurückerinnern werde ?! Mit Sicherheit nicht... ;-)) Aber anscheinend hat sie wohl ab und an echt recht gehabt : wiederkehrende Formeln und Lerntipps bestätigen das Gelernte aus der Realschulzeit... Ich muss aber auch gestehen, dass vieles viel zu kompliziert erklärt wird und man eigentlich täglich damit arbeitet... nur muss man es in die Mathematik umsetzen können... aber das wird schon, die ersten Schritte sind geschafft, ich bin hochmotiviert was Mathe angeht weil ich nun endlich wieder alles auffrische... das "Mathe-Monster" ist geschrumpft, was mich positiv auf das weitere Abitur-Lernzeugs hinarbeiten lässt...

Nun nur noch auf die Ergebnisse der ESA´s warten.... Manchmal können die Tage einem wie Jahre vorkommen... :-))


2 Kommentare:

  1. Na, das klingt doch mal richtig gut. Mathe kann echt Spaß machen. Auf dem Abendgymnasium war ich die totale 1-er Schülerin (damals mit Müh und Not immer die 4 gehalten), weil wir einfach nen genialen Lehrer hatten, der alle Knoten hat platzen lassen. Ich bin also schwer gespannt, wie es mir bei der SGD gehen wird, bisher schiebe ich es noch weg ... obwohl ich mich irgendwie auch darauf freue.
    Und ja, auf ESAs warten kann ätzend sein. ;-)

    Weiterhin viel Erfolg mit Mathe und dem Rest!

    AntwortenLöschen
  2. Naja weggeschoben habe ich es lang genug... ich hatte ja erst nur die Lieferung vom Aufbaukurs... das hat mich dann total abgeschreckt weil ich schon bei dem ersten Heft (irgendwas mit "Funktionen") gar nichts anfangen konnte... um das ganze dann etwas "abzumildern" habe ich mich dann entschlossen, mir gegen einen kleinen Aufpreis alle vorherhigen Hefte (quasi die vom Gesamtkurs Mathe) zuschicken zu lassen... und schon wird´s ein wenig verständlicher... habe meine Korrektur der ESA immer noch nicht zurück, mal schauen wie lang das noch dauert - angekommen ist sie auf jeden Fall schonmal...*g*

    AntwortenLöschen