01.11.2012

Einstieg ins Sprachen lernen erheblich vereinfacht...

Ich bin einfach begeistert.... nach langem Hin- und Herüberlegen, wie ich am besten den Einstieg in die neue Fremdsprache (in meinem Falle Spanisch) finde, habe ich mich nun für das Online-Lernprogramm von Rosetta Stone entschieden...

Es war ja noch zu überlegen, evtl. bei der hier ansässigen VHS nachzufragen, aber die Preise waren mir zu heftig und man ist da an feste Termine gebunden, was bei meinem Job aber leider nicht möglich ist...

Das mitgelieferte Sprachenlernpaket der SGD ist mehr als unverständlich (meiner Meinung nach), zumindest was die Übungsbücher angeht... keine Satzbildung, Grammatik viel zu wenig an Beispielen erklärt usw... ich könnte die Liste der Negativ-Punkte noch weiter fortsetzen, will mich aber lieber positiv über das neue Sprachenlernprogramm äußern als mich aufzuregen... :-)

Also mit diesem Programm wird man Schritt für Schritt an die neue Sprache herangeführt... ich kann zur Zeit nur soviel sagen : Grundkenntnisse in Satzbau, Grammatik und Aussprache sind nun schon nach zwei Tagen bei mir vorhanden... es ist natürlich gewöhnungsbedürftig, mit einem PC zu sprechen, dafür hat man aber auch die Möglichkeit, Online-Termine mit Muttersprachlern auszumachen, mit welchen man dann via Headset "telefoniert" und die einem dann Schritt für Schritt den Lernstoff nochmal erklären, so wie Lehrer in der Schule... ich find das System echt klasse, zumal die Vokabeln aus der vorherigen Lektion ständig wiederholt und in die neuen Sätze mit eingebaut werden, so dass man schon nach kurzer Zeit komplexe Sätze übersetzen und vervollständigen kann... Und für 25 € im Monat (was billiger ist als ein zeitgebundener Sprachkurs bei der VHS) kann man echt nichts sagen... man ist sehr flexibel und kann auch die Termine mit den Online-Sprachlehrern dem eigenen Terminkalender anpassen...

Alles in allem einfach nur klasse.... !! Ich hoffe ich konnt euch damit weiterhelfen, auch wenn das in keinem Falle der Fremdwerbung dienen soll... ist also ein reiner Erfahrungsbericht... *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen