23.08.2012

Mathe - das "Monster aus den Schulalbträumen"...

Heute ist es soweit : ich habe die Nachlieferung der Mathe-Grundkurshefte (obwohl ich ja den Aufbaukurs belege) vor einigen Tagen erhalten... das wird mir nun den Einstieg in mein "Angstfach" ein wenig erleichtern....

Als ich das erste Mal das Mathe-Heft aufgeschlagen habe (Lineare Funktionen) dachte ich, die sprechen aus ner anderen Galaxy zu mir... das hat mich ziemlich demotiviert... deswegen habe ich beschlossen, ganz von vorn anzufangen und alles mal wieder aufzufrischen, hilft ja nichts wenn man schon bei den Grundlagen ins schwitzen kommt und die Nerven blank liegen... :-))


Also auf mit neuer Motivation ins erste Mathe-Heft und den Grundstein für ein erfolgreiches bestehen der Prüfung gelegt... !!

2 Kommentare:

  1. Ich bin gerade bei meinem ersten Matheheft MAA01A, bin gespannt, ob es das gut läuft oder ob ich mir auch die ersten Hefte zusenden lasse.

    Drücke Dir die Daumen, dass Mathe damit seinen Schrecken verliert. ;-)

    Viele Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. ja damit hatte ich au angefangen... und das hat mich dermaßen demotiviert weil alles nur sooooo kurz angeschnitten wurde... mit dem MAA01N - Heft wird alles ausführlicher erklärt...

    AntwortenLöschen