22.08.2012

Ein kleiner Motivationsschub...

So, heute habe ich mich einen ganzen Tag damit beschäftigt, Universitäten in der Nähe anzuschreiben um mir Einzelberatungstermine zur Studienberatung geben zu lassen... Dann werde ich mal schauen, was ich wie und wann mit meinem Abschluss anfangen kann... ob mit oder ohne Zulassungsbeschränkungen, mit oder ohne NC, mit oder ohne Warteliste, mit was für anrechenbaren Kriterien ich rechnen kann usw usw usw... mal schauen was bei den Terminen rumkommt...

Das Studienangebot an den Universitäten ist auf jeden Fall schonmal mehr als ausreichend, ich habe einige Kurse für mich finden können... :

- Biologie (Lehramt)
- Sozialpädagogik für Justiz oder Kinder-, Jugend- und Familienpädagogik
- Medizin mit Aufbaustudium / Fachrichtung Neurologie, Kardiologie o.ä.
- Psychologie mit Aufbaustudium in Richtung Kriminalpsychologie
- Philosophie / Ethik (Lehramt)

Schauen wir mal, was mit meinem Abschluss möglich ist, bald bin ich schlauer...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen